Meine Lieblings-App: „Runkeeper Pro“

Wer mein Blog seit einer Weile liest, wird wissen, dass ich ein großer Fan der App „Runkeeper Pro“ (iTunes-Link) bin.

Erst hatte ich das Runkeeper Free installiert, doch ein wenig später wurde die Pro-Version kostenlos angeboten. Der heutige Preis liegt bei EUR 7,99 – und ich würde auch dafür zahlen.

Was mir am meisten an dieser App gefällt, ist die Wegaufzeichnung via GPS. Auch wenn diese ab und zu mal von der Realität abweicht und ich laut Runkeeper Pro durch den Main schwimme und nicht am Ufer jogge.

Eine weitere nette Funktion ist die Möglichkeit Bilder vom Lauf aufzunehmen: kurz Pause drücken, Bild schießen und weiter laufen. Außerdem ist die Facebook-Integration (einstellbar über das persönliche Profil auf der Homepage www.runkeeper.com) ein nettes Gimmick – als kleine Motivation, gerade wenn auch Freunde sportbegeisterte Freunde bei Facebook sind.

Bis auf die kleinen GPS-Aussetzer kann ich dieses App wärmstens empfehlen…

Schreibe einen Kommentar

Please... *